Sonderposten bei Spiele-Offensive: Santa Cruz für 9,99€ – Spiel der Spiele 2012

Parallel zum Adventskalender haut die Spiele-Offensive heute mit Santa Cruz noch ein 2. Angebot raus. Das Spiel wurde 2012 mit der österreichischen Auszeichnung „Spiel der Spiele“ ausgezeichnet und ist nicht allzu schweres Familienspiel, das mit leichten Regeln und durchaus etwas Tiefgang für Taktik und Strategie glänzen kann.

Im Spiel wird man vom Königbeauftragt die namensgebende Insel Santa Cruz zu erkunden und erschließen. Allerdings muss man auf der Insel auspassen, da in der Mitte ein Vulkan brodelt, der eventuell ausbrechen kann und alles in seinem näheren Umkreis vernichtet. Dank einiger Zufallselemente spielt sich jede Partie anders und man weiß nie ob in einer Partie der Vulkan ausbrechen wird oder alles ruhig bleibt. Die Spieler sammeln Rohstoffe und gründen Siedlungen. Optisch wurde das Spiel vom mehrfach ausgezeichneten Michael Menzel illustriert, so dass man ein durchaus ansprechendes Artwork bewundern darf.

Bitte beachtet, dass bei dem Preis der bei spiele-offensive.de übliche Mindermengenaufschlag von 3,5€ fällig wird. Alternativ müsst ihr euch ein weiteres Spiel mitbestellen. Vielleicht ja Septikon: Uranium Wars aus dem Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.