Roll for the Galaxy bei thalia.de für 39,94€ vorbestellen

Auf Thalia.de gibt es seit heute wieder einen neuen 15% Gutschein, der den Sommer einleitet. Dieser lautet „SOMMER15SONNE“ und sorgt bei manchem Titel für eine ordentliche Ersparnis. Leider ist Roll for the Galaxy dort noch nicht lieferbar (liegt glaube ich am Pegasus Premium Shop Programm, so dass man den Titel erst vermutlich ab Anfang August bekommt), aber wer geduldig ist, der kann sich so schon mal ein Exemplar sichern. Das Spiel habe ich in Herne gelernt und auch ein paar Mal erklärt, so dass ich zumindest einen ersten Eindruck von dem Titel habe. Es ist ein spaßiges Würfelspiel, das natürlich einen nicht zu kleinen Glücksfaktor hat. Aber dank der Mechaniken gibt es eigentlich fast immer etwas, das man auch machen will. Somit ist man nicht wie bei Kniffel dem Spiel vollends ausgeliefert. Ich würde dem Spiel im BGG-Rating (1-10) eine 7.5 geben, da es das was es machen soll auch wirklich nett macht. Fans von Race for the Galaxy werden sowieso einen Blick drauf werfen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für jeden der Sci-Fi und Würfel mag. Einzig dass das englische Wort „Gene“ nicht in „Gen“ übersetzt, sondern „Gene“ geblieben ist verwirrt mich etwas. Statt sowas wie „Genmanipulation“ steht da „Genemanipulation“, was ich irgendwie komisch finde. Aber vielleicht spreche ich einfach kein Deutsch… ansonsten ist die Übersetzung aber gut gelungen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.