Die Mexica Neuauflage im Vorbestellerdeal bei der Spiele-Offensive für 44,99€ (mit Gutschein 42,99€)

Für alle Fans des alten Mexica von Kramer und Kiesling gibt es gute Neuigkeiten. Der 2002 bei Ravensburger erschienene Titel wird in Kürze unter den Fittichen von Abacusspiele mit neuem, schicken Spielmaterial aufgelegt. Die Tempel sind nun aus Resin und dazu im „Vintagelook“ bedruckt/bemalt. Damit sehen sie nicht nur schicker aus als früher, sondern haben auch ein ordentliches Eigengewicht. Das Spiel ist zwar hübsch thematisch verpackt, ist aber dennoch eher ein abstraktes Spiel. Fans des alten Titels können hier aber bedenkenlos zuschlagen. Aber auch Neulinge sollten ruhig mal einen Blick auf den Titel werfen.

Der Dice Tower hat die englische Version der Neuauflage schon in den Händen gehalten und einen Review dazu veröffentlicht. Diesen könnt ihr euch unterhalb des Angebots anschauen. Auf „der“ Brettspielseite boardgamegeek.com hat der Titel eine Wertung von 7.06 und liegt damit aktuell auf Rang 301 der besten Strategiespiele aller Zeiten. Das klingt jetzt nicht sonderlich hoch, ist aber für die Gesamtzahl der Spiele die es in dem Bereich eine echt gute Position.

 

*Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.