Arcadia Quest auf Buecher.de für 62,95€

Für alle Fans der Miniaturen-Spiele gibt es mit Arcadia Quest ein echtes Highlight auf Buecher.de zu erstehen. Der Titel wurde im März letzten Jahres über Kickstarter finanziert und kommt bei boardgamegeek mit einer Durchschnittswertung von 8.28 ziemlich gut weg. Der Titel von CoolMiniOrNot wird auf einem modularen Spielbrett gespielt, auf dem man über ein Grid hin und her zieht. Dazu gibt es naürlich jede Menge würfelbasierter Kämpfe in der Welt von Arcadia. Graf Zahn hat die Kontrolle über Arcadia gewonnen und schickt nun Orcs und Trolle durch die Welt. Ähnlich wie in den Legenden von Andor kann auch hier eine gesamte Geschichte nachgespielt werden, die in mehrere Szenarien unterteilt ist. Im Gegenzug zu Andor ist Arcadia Quest allerdings nicht kooperativ im eigentlichen Sinne. Jede Gilde verfolgt ganz eigene Ziele, allerdings kann eine alleine Graf Zahn nicht besiegen. Somit ist eher semi-kooperativ zu nennen. Tolle Miniaturen und auch sonst gelungenes Spielmaterial sorgen bei Fans solcher Spiele sicher für schöne Stunden am großen Tisch.


* Partnerlink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert